Osterbasteln

Die Erstklässler der Grundschule Jocketa haben am 21. März lustige Osterdekoration gebastelt. Gabi Kertscher, die Oma eines Schülers, hatte verschiedene Ideen im Gepäck. Die Kinder konnten zwischen Häschen aus Holzscheiben oder zusammensteckbaren Hasen und Halbeiern aus luftgetrocknetem Ton wählen. Eins mussten alle Bastler machen – sie bemalten die von ihnen ausgewählten Stücke mit Acrylfarben und ließen aus eintönigem Naturmaterial bunte Osterdeko entstehen. Ihre Lehrerin Sandra Türschmann und die Erzieherin Annette Schult halfen ihnen, wenn es etwas schwer wurde und bei der Benutzung der Heißklebepistolen. Nach einer Stunde konnte jedes Kind der 1. Klasse ein kleines selbstgebasteltes Schmuckstück mit nach Hause nehmen.

Kertscher