Mobiles Schulkonzert

Am 13. Januar diesen Jahres waren 25 Musiker des Theaters Plauen Zwickau in unserer Grundschule zu Gast. Bereits 2020 kamen wir in den künstlerischen Genuss und da es für die Kinder und die Erwachsenen so schön war, organisierten wir dieses Mal unter dem Thema: Tierisch musikalisch das Mobile Schulkonzert.

Arrangiert wurde ein witziger Besuch im Orchester-Zoo, bei dem die Kinder hautnah das Zusammenspiel der Instrumente und deren Effekte kennenlernten. Als Umrahmung gab es eine Geschichte von Peter, der mit seinem Opa einen Zoobesuche erlebte.

Es wurde Musik u. a. von Joseph Haydn, Jean-Philippe Rameau und Camille Saint-Saëns, Sergei Prokofjew gespielt. Bei der Musik von Peter und der Wolf waren alle ganz hellhörig, denn diese Musik war der Klasse 4 schon vertraut. Auch einige Eltern und Großeltern nutzten das Angebot, was uns sehr freute.