Unsere Osterwerkstatt

Wenn der Werkraum zur blumigen Osterwerkstatt wird …

Am Montag, den 18.03.2024 besuchte uns Stefanie Szukat vom Blumenladen „Pusteblume“ in Jocketa.

Sie bastelte mit den Kindern schöne Osternester und Osterkörbchen. Mit filigraner Arbeit entstanden die schönsten Kunstwerke.

Frau Szukat brachte allerhand Blumen und andere Dekorationselemente mit, sodass diese zauberhaften Osterbasteleien entstehen konnten. Diese bestanden zum Beispiel aus kleinen Osterhasen, getrockneten und frischen Blumen für die Eierschalenvase, Baumrinden und Federn. Die Erstklässler durften in den mitgebrachten Eierschalen Kresse säen.

Durch Ihre umfangreiche und liebevolle Vorbereitung konnten wir den Kindern einen schönen Bastelvormittag ermöglichen.

Nicht nur in unsere Grundschule kann gebastelt werden, sondern auch im Blumenladen selbst werden verschiedene DIY-Kurse angeboten. Deko für die eigene Wohnung oder auch hübsche Oster- oder Weihnachtsgestecke können bei Frau Szukat gebastelt werden.

Unsere Schüler haben sich sehr gefreut, dass sie am Ende der Bastelstunde selbstgemachte Nester mit nach Hause bringen konnten.

Für das eigene Klassenzimmer sind ebenfalls österliche Dekorationen entstanden.